Neuigkeiten

06. Februar 2024

 

Zeugnisübergabe mal anders

 

Mit unseren Aufbaukursteilnehmern ging es am vergangenen Sonntag in den Wald.
Ludwig, Alfred, Leo, Ylvie & Fiete zeigten in verschiedenen Übungen was sie gelernt haben und wir waren ganz begeistert ?
Herzlichen Glückwunsch

23. Januar 2024

 

Schulstart für Jüngsten 

 

Gestern ging es für unsere neuen Welpen endlich los: Einschulung!
Wir begrüßen: Eddy, Basar, Nanuk, Käthe, Bruno, Luke & Wanja bei uns in der Hundeschule! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

 

22. Januar 2024

 

Junghundekurs let`s go

 

Auf geht’s in spannende 6 Wochen mit: Odin, Nacho, Abby & Teddy

20. Dezember 2023

 

Welpenkursstart

 

Dürfen wir vorstellen? Unser neuen Welpen ? Wir grüßen Abby, Teddy, Odin, Miley, Hazel, Bucky, Lupo und ihre Familien ganz herzlich bei uns in der Hundeschule und freuen uns auf die gemeinsame Zeit .

22. November 2023

 

Hundehüttenmuffin "Winteredition"

 

Pünktlich zur kalten Jahreszeit präsentieren wir euch die Winteredition des beliebten Hundehüttenmuffins. Gesunde Zutaten wie Apfel, Honig & Hagebutte sorgen für die Stärkung der Abwehrkräfte eurer Hunde.

21. November 2023

 

Fleißige Junghunde zeigen uns ihr Können

 

Am Sonntag hieß es im Junghundekurs mal wieder „Willkommen in eurer Abschlussstunde!“. In einem von uns vorbereiteten Parcours zeigten uns die 7 Junghunde wie fleißig sie mit ihren Besitzern in den letzten Wochen trainiert haben. Herzlichen Glückwunsch an: Fiete, Kira, Ludwig, Alfred, Leo, Bruno & Loki!

10.November 2023

 

BARF-Seminar in der Hundehütte

 

Am Dienstagabend fand in der Hundehütte mal wieder unser Barf-Seminar statt. Es war ein unterhaltsamer Abend mit netten und wissbegierigen Hundehaltern.

08. November 2023

 

Aufbaukursstart & Welpenabschluss

 

Am Wochenende ging’s es für uns mal wieder an den Wismarer Bahnhof: Unsere Welpenabschlussstunde stand auf dem Stundenplan. Wir gratulieren Molly, Käthe und Malu zum Kursabschluss.
Außerdem startete wieder unser Aufbaukurs: Herzlich Willkommen Frida, Chester, Anni, Bilbo & Tiani.

06. November 2023

 

Prüfungstag 

 

Am Samstag stellten sich Steffi mit Odin,Steffi mit Amy und Sarah mit Lucy der Herausforderung und legten erfolgreich ihre Prüfungen ab.Wir gratulieren ganz herzlich zu hervorragenden 97 Punkten in der Fpr 1 ,92 Punkten in der BGH 1 und einer sehr gut bestandenen Begleithundeprüfung.

Bedanken möchten wir uns für die faire Richtweise bei DVG Richter Peter Schütz und natürlich beim HSV Grevesmühlen für die Gastfreundschaft und die toll organisierte Veranstaltung ?

25. Oktober 2023

 

Fleißige Junghunde erhalten Abschlussurkunde

 

Anni, Mira, Bilbo und Kurti absolvierten am Sonntag ihre letzte Stunde im
Junghundekurs. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und freuen uns auf die Weiterarbeit im Aufbaukurs.

09. Oktober 2023

 

Glückliche Gesichter im Welpenkurs

 

Gestern war wieder Zeugnisübergabe im Welpenkurs angesagt. Wir gratulieren Fiete Kira, Leo, Alfred, Bruno, Ludwig & Sonor ganz herzlichen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Junghundekurs.

18. September 2023

 

Die neuen ABC-Schützen sind da

 

Gestern feierten wir im Welpenkurs Einschulung. Die neuen Schüler heißen: Kira, Leo, Ludwig, Fiete, Buck, Alfred, Bruno, Sonor & Ares (fehlt entschuldigt?) Wir freuen uns darauf euch in dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen.

28. August 2023

 

New in: Abrufworkshop

 

Gestern ging es endlich los und wir haben unseren neuen Abrufworkshop gestartet. Mit dabei sind: Hathi, Ronja, Naila, Lea, Moppi, Berni & Karlchen. Auf geht’s in spannende 6 Wochen.

08. August 2023

 

Eine neue Runde Aufbaukurs ist gestartet ...

 

… und mit dabei: Schweizer Sennenhündin Fibi, Dackeldame Quinnie & Cocker Grobi. Wir freuen uns auf diese spannende Zeit mit Euch!

24. Juli 2023

 

Aufbaukurs erfolgreich absolviert 

 

Dieser Satz stand am Wochenende auf den Abschlussurkunden von Shira, Tobi, Maddie & Eddie (nicht auf dem Bild). Wir gratulieren euch ganz herzlich!

 

 

23. Juli 2023

 

Es gibt kein schlechtes Wetter ...

 

Dachten sich gestern wohl auch unsere neuen Welpenkursteilnehmer ? Wir begrüßen ganz herzlich bei uns in der Hundeschule: Amy, Piko, Apollo, Nala, Diego & Holly (welche gestern noch im Urlaub war). Wir freuen uns auf die nächsten 4 Wochen mit euch!

17. Juli 2023

Fleißige Welpen und ihre tollen Familien

Gestern stand mal wieder Welpenabschluss am Bahnhof auf dem Stundenplan. Nala, Chester, Lotta, Martha, Charlie & Peanut zeigten vorbildlich was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben.
Herzlichen
Glückwunsch
 
!

13. Juli 2023

 

Unser neuer Abrufworkshop

 

Alles weitere unter der Rubrik "Hundeschule"

12. Juni 2023

 

Auf geht´s in den Aufbaukurs

 

Für Shira, Maddie, Lana, Lou, Lennox und Eddie startete am Sonntag der Aufbaukurs. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch!

07. Juni 2023

 

Endlich wieder BARF-Seminar

 

Am Mittwoch war es endlich wieder soweit. Nach rund 3,5 Jahren Pause fand endlich wieder unser beliebtes BARF-Seminar statt. Es war ein toller Abend mit netten, interessierten Hundehaltern. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde

21. Mai 2023

 

Glückliche Gesichter im Junghundekurs

 

Es stand wieder einmal die 6. und somit letzte Stunde im Junghundekurs auf dem Plan. Wir bereiten dann immer für unsere Teilnehmer einen Abschlussparcour vor, in dem alle erlernten Verhaltensweisen aus dem Kurs nochmal überprüft werden. So zeigten uns die Vierbeiner und ihre Zweibeiner: Sitz & Platz mit Entfernen des Hundeführers, gehen an lockerer Leine und den Rückruf.
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Und wir freuen uns viele Gesichter im Aufbaukurs ab 11.06. wieder zusehen.

08. Mai 2023

 

Aprilwelpen brillieren am Bahnhof

 

Gestern begrüßten wir unsere Welpenkursteilnehmer am Wismarer Bahnhof. Olga, Nacho, Bella, Heron, Wilma, Alva & Eddy waren mit ihren Familien in den letzten Wochen sehr fleißig, und konnten die erlernten Übungen super, in der aufregenden Bahnhofsatmosphäre, präsentieren. Toll gemacht! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Junghundekurs.
 

05. Mai 2023

 

Klassenfoto unserer Aprilwelpen 

24. April 2023

 

Let´s go: Aufbaukurs

 

Gestern startete mal wieder unser Aufbaukurs. Mit dabei diesmal: Balu, Tobi, Benny, Flocki, Fay & Shadow.
Auf geht’s in die nächsten trainingsreichen Wochen!!

19. April 2023

 

Erflogreicher Junghundekursstart

 

Auch unser Junghundekurs begann am Sonntag wieder. Dieses Mal mit dabei: Emy, Mila, Lenny, Ria, Cleo, Rosi, Lana, Balou und Maddie. Wir freuen uns auf die nächsten 6 Wochen mit Euch.

17. April 2023

 

Die Aprilwelpen sind gestartet

 

Gestern hieß es bei uns wieder: Schultüten verteilen! ? Neu eingeschult wurden: Wilma, Heron, Olga, Lotta, Hera & Flora. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch ?

06. April 2023

 

Moppi bekommt seine Arbeitskleidung

 

So langsam ist unser Houdini, die meisten kennen ihn mittlerweile unter dem Namen Moppi, aus seinem Welpenhalsband herausgewachsen und es wurde Zeit für sein 1. richtiges Halsband. Da Moppi tagtäglich das Verkaufsteam in unserem Fachgeschäft unterstützt, sollte es natürlich auch etwas besonderes sein. Fündig wurden wir mal wieder bei Maul Textil- und Lederwaren GmbH] und somit trägt Moppi das Halsband „Diamond Sommer“ in einem frischen, sommerlichen Orange. Steht ihm doch hervorragend oder? Die Halsbänder von Maul Textil- und Lederwaren GmbH] bekommt ihr natürlich auch bei uns im Geschäft ?

03. April 2023

 

Abschlussrunde am Wismarer Bahnhof

 

Gestern erhielten unsere Welpenkursteilnehmer ihre Abschlussurkunden. Wir gratulieren: Rosi, Mila, Ria, Balou und Rocky ganz herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen im Junghundekurs? Am 16.04. startet unsere nächste Welpenkursgruppe und 1 Platz haben wir noch zu vergeben. Also meldet Euch schnell an über dianas.hundehütte@gmail.com

30. März 2023

 

Klassenfoto unserer Märzwelpen

20. März 2023

 

Kaiserwetter beim Junghundekursabschluss

 

Gestern erhielten unsere Junghundekursteilnehmer bei schönstem Wetter ihre Abschlussurkunden. Blondie, Joh, Tiani, Buddy, Lacey & Babsi es war eine tolle Zeit mit Euch!

14. März 2023

 

Junghundekurs gestartet

 
Am Sonntag startete außerdem eine neue Truppe Junghunde bei uns. Willkommen Shadow, Lennox und Boris. Wir freuen uns, euch in dieser aufregenden Zeit zu begleiten.

13. März 2023

 

Zuckertütenalarm im Welpenkurs

 

Mit unserem Welpenkurs feierten wir am Wochenende Einschulung. Balou, Mila, Alva, Rocky und Ria heißen unsere neuen Schüler und wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

07. März 2023

 

Aufbaukurs geht in eine neue Runde

 
Am Sonntag starteten wir mit unserem Aufbaukurs wieder in eine neue Runde. Mit dabei diesmal: Naila, Don, Benn, Frieda, Freddy, Dexter und Skyla. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch!

06. März 2023

 

Unsere Februarwelpen feiern ihren Welpenkursabschluss

 

Gestern trafen wir uns mit Pudeldame Billie, Bulldogge Oskar, Bernersennen Lennox und Bolonkamädchen Cleo am Wismarer Bahnhof. In der letzten Stunde unseres Welpenkurses zeigten die 4 Teilnehmer wie fleißig sie und ihre Menschen gewesen sind.
In unseren Zeugnistüten gab es dieses Mal etwas Neues zu entdecken. Das tolle Cafe Glücklich sponserte allen Teilnehmern einen Gutschein für einen Kaffee um die Zeugnisübergabe gebührend zu feiern. Was für eine schöne Überraschung!

20.Februar 2023

 

Strahlende Gesichter im Aufbaukurs 

 

Gestern wurde es für unsere Teilnehmer aus dem Aufbaukurs nochmal ernst. Bruno, Berni, Jack, Teddy, Lasko, Loki & Albus arbeiteten fleißig mit ihren Besitzern den von uns vorbereiteten Abschlussparcour ab und waren mit viel Spaß bei der Sache. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. Der nächste Aufbaukurs startet am 05. März und wir nehmen noch Anmeldungen entgegen.

17. Februar 2023

 

Junghundekursabschluss bei Frühlingstemperaturen

 

Frieda, Dexter & Skyla feierten am Sonntag ihren Kursabschluss bei schönstem Wetter. Der Rüde und die beiden Hündinnen zeigten uns, mit viel Energie, was sie in den vergangenen  sechs Wochen gelernt haben. Wir freuen uns, sie in unserem Aufbaukurs am 05. März wieder begrüßen zu dürfen.

4.Oktober 2022

 

Junghundekurs erfolgreich absolviert ?

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich dazu: Dino,Ida,Calli,Lotti,Amari, Eddi, und Balu ?

26.September 2022

 

Welpenkurs gestartet

 

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen ABC-Schützen : Nora,Jule,Teddy,Fay,Lasko,Berni und Lucy ?.Wir freuen uns auf spannende vier Wochen mit euch.

5.September 2022

 

 

Lernen macht Spaß und gewünschtes Verhalten lohnt sich...

 
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Absolvierung des Junghundekurs gehen an...Kalle,Nelly,Mara,Rio und Bailey ??

d mit Text >>

28.August 2022

 

Tada...
 
Unser neuer Junghundekurs ist am Sonntag gestartet mit Rosi,Balu,Calli,Eddi,Lotti,Ida,Amari und Dino.Herzlich Willkommen ?

28.August 2022

 

Willkommen im Welpenkurs...
 
geht an Sky,Sky,Lucy und Quira ?Eine süße Truppe und wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit euch ?
 

21.August 2022

 

Aufbaukurs verabschiedet sich

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Absolvierung des Aufbaukurs geht an Apollo,Freya,Oskar,Raya und Bella.Es hat uns viel Spaß mit euch gemacht und wir bedanken uns für die schöne Zeit ??

21.August 2022

 
Und versetzt in Klasse 2 werden...
 
Lilly,Calli,Lotti,Luna,Amari,Rosi.Eddi.
Captain und Ida
? Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Junghundekurs.
Der neue Welpenkurs startet übrigens nächsten Sonntag und dort haben wir aktuell noch ein Plätzchen zu vergeben.

 

09.August 2022

 

Es war schön mit euch 

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir immer die Teilnehmer des Junghundekurs...Meist begleiten wir sie schon im Welpenkurs und sind dann schon einen wichtigen Teil des Weges gemeinsam gegangen ?Immer sehr emotional ...
Wir gratulieren ganz herzlich Lia,Mirko,Nala,Ylvi,Maja und Charlie ?

31.Juli 2022

 

Junghundekurs gestartet
 
 
Wir begrüßen ganz herzlich zum Kursstart Rusty,Nelly,Rio,Kalle und Bailey ??

31.Juli 2022

 

Sommerferien sind verschoben...?

 

 

Schulstart hieß es gestern für Rosi,Catain,Lotti,Calli,Isa,Bosco,Luna,Eddi,Lilli und Amari ?.Willkommen ihr Süßen und wir freuen uns auf die nächsten vier Wochen mit euch ?

24.Juli 2022

 

 

Abschlusstraining am Bahnhof

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Welpenkurs an Rio,Mara,Kalle,Rusty und Tilly ?Wir freuen uns auf den Junghundekurs mit euch?>

17.Juli 2022

 

Stella hat ihre Punkte schon mitgebracht ?
 
 
 
 
 
Am vergangenen Samstag bestand unter den strengen Augen von DVG Leistungsrichter Peter Schütz und zwei Anwärtern Pauline mit ihrer Dalmatiner Hündin mit einem tollen Ergebnis die Begleithundeprüfung.Stella macht jetzt ihre Ausbildung zum Rettungshund und wir freuen uns sie auf den Weg dahin ein Stück weit begleiten zu dürfen.
Vielen Dank an alle Daumendrücker und natürlich an den HSV Rostock für die Gastfreundschaft ?

17.Juli 2022

 

Aufbaukurs gestartet

 

 

Unser neuer Aufbaukurs ist gestern gestartet und wir freuen uns auf sechs spannende Wochen mit Lola,Freya,Apollo,Raya und Bella ??

 

10.Juli 2022

 

Wir gratulieren

 

 

Gestern haben erfolgreich den Junhundekurs abgeschlossen Schoki,Lola,Mia,Freya, Apollo,Maggy und Jette.
Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für die schöne Zeit mit euch ??

07.Juli 2022

 

 

Generalprobe geglückt

 

 

 

Stella hat heute in Rostock beim Abschlusstraining für die Begleithundeprüfung ihren Namen getanzt. Fleißiges Mädchen...??

27.Juni 2022
 
Welpenkursabschlusstraining
 
 
 
Am Sonntag hieß es für unseren Welpenkurs wieder Abschlusstraining am Bahnhof. Mirko, Maya, Lia, Charly und Ylvie zeigten mit Bravour was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Wir freuen uns alle im Junghundekurs wieder begrüßen zu dürfen.
Am kommenden Sonntag um 9:00 Uhr startet wieder ein neuer Wepenkurs. Für Anmeldungen nutzt gerne unsere Email-Adresse dianas.hundehuette@gmail.com
Wir freuen uns auf euch ?

 

 

 

 

      Unsere Juni-Welpen  

20.Juni 2022

 

Steffi und Amy liefern ab

 
 
 
Am Samstag den 18.6. legte unser Kursmitglied
Steffi mit ihrer Labradorhündin Amy erfolgreich die Begleithundprüfung ab. Wir sind sehr stolz auf die Beiden und freuen uns sehr über das so toll umgesetzte Training.
Wir bedanken uns bei dem HSV Wismar für die nette Gastfreundschaft und bei DVG Richter Sven Lieckfeldt für die professionelle Richtweise.

 

 

27.März 2022

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

 

Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir gratulieren zum erfolgreichen Abschluss des Aufbaukurs : Buddy,Lotte,Lilly,Bonnie,Malu und Käthe.

27.März 2022

 

 

Junghundekurs gestartet

 

 

 

 

 

 

Zum Start des neuen Junghundekurs durften wir begrüßen : Nemo,Kete,Willi,Alaska und Pelle.

 

 

 

 

 

27.März 2022

 

 

Welpenkurs gestartet

 

 

Bei schönstem Frühlingswetter wurden gestern eingeschult: Neo,Zefir,Charly,Corvin,Tayo und Jonte.Wir freuen uns auf die nächsten vier Wochen im Welpenkurs mit euch .

22. November 2021

 

Welpenkursstart bei schönstem Herbstwetter

 

Gestern wurden unsere November-Welpen eingeschult. Mit dabei (v.l.n.r.): Buddy, Loki, Charly, Lotte, Bruno, Anton, Ludo, Bonnie & Käthe.  Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch & Euren Vierbeinern!

 

 

15. November 2021

 

Welpentrubel am Wismarer Bahnhof

 

4 Wochen Welpenkurs waren gestern schon wieder rum und deshalb begrüßten wir unsere Oktoberwelpen gestern wieder am Wismarer Bahnhof. Ungewohnte Untergründe, laute Geräusche und einfahrende Züge wurden zur Bewährungsprobe für unsere Welpen.
 
Wir gratulieren Euch ganz herzlich und freuen uns auf das weitere Training.
 
 

08. November 2021

 

Abschlusstraining im Bürgerpark

 

Für unseren Aufbaukurs ging es am Samstagvormittag zur Abschlussstunde in den Bürgerpark. Loki, Edda, Cooper, Hermann & Rosi zeigten uns ganz vorbildlich was sie in den vergangenen Wochen auf dem Hundeplatz gelernt haben, und dass sie es auch in neuer Umgebung leisten können.
Herzlichen Glückwunsch!

01.November 2021

 

Zeugnisübergabe im Junghundekurs

 

Gestern stand für unsere Junghunde der September/Oktober Gruppe die Abschlussstunde auf dem Plan. Marten, Elli, Monty & Willy zeigten uns mit Bravour was sie in den vergangenen 6 Wochen gelernt haben.

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und gratulieren ganz herzlich!

25.Oktober 2021

 

Welpenkurse gestartet

 

Am gestrigen Sonntag starteten bei uns gleich 2 Welpenkursgruppen. In der 9:00 Uhr Gruppe begrüßen wir (v.ln.r.) Kalle, Fritzchen, Tonka & Corry. Und in der 10:00 Uhr Gruppe heißen wir willkommen: Bella, Emil, Hazel, Wuschel, Oskar, Barny & Sam.
Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch und Euren Welpen.

15. September 2021

 

Welpenabschlüsse am Sonntag & Montag

 

Es war wieder einmal so weit: Unsere Welpen erhielten ihre Abschlussurkunden.
Herzlichen Glückwunsch an Euch und auf ein baldiges Wiedersehen im Junghundekurs.

19. August 2021

 

Welpenkurs Teil 2

 

Auch unsere 2. Gruppe des Welpenkurses durfte am Montagabend bei trockenem Wetter starten. Wir grüßen: Snoopy, Susi, Schnüffel und Monty in unserer Hundeschule und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

 

 

16. August 2021

 

Einschulung für die Welpen & Versetzung der Junghunde

 

Gestern durften wir wieder 8 neue Welpen einschulen. Herzlich Willkommen an Rotweilerhündin Emma, Münsterländermix Lio, Jack Russel Terrier Hündin Pauline, Leonberger Willy, Schäferhundmix Marten, Französische Bulldogge Emma, Bullterrier Hündin Elli & Cattle Dog Pele (nicht auf dem Bild). Wir freuen uns sehr auf die nächste Zeit mit euch und euren Familien.
Und auch der Junghundekurs erhielt eine neue Klasse. Dort freuen wir uns auf eine schöne Zeit mit: Joker, Fiete, Floki, Luna, Pia & Elli.

 

 

26. Juli 2021

 

Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden

 

Am gestrigen Sonntag stellten sich unser Kursteilnehmer Jan und Bearded Collie George unter den strengen Augen von DVG-Richter Peter Schütz der Herausforderung und absolvierten die Begleithundeprüfung. Das Team legte damit den Grundstein für die zukünftige Ausbildung zum Therapiehund des dreijährigen Rüden.
Wir gratulieren ganz herzlich, freuen uns auf das zukünftige Training und bedanken uns für die Gastfreundschaft beim HSV Wismar.

20. Juli 2021

 

Auf geht´s in eine neue Runde Junghundekurs

 

Richard, Alwin, Stella, Frida, Cooper, Rosi, Loki & Paula, dass sind die Namen unserer Teilnehmer im Junghundekurs Juli/August 2021. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit Euch!!

 

 

19. Juli 2021

 

Schulstart bei unseren Welpen

 

Am Sonntag startete bei uns wieder ein neuer Welpenkurs. Mit an Bord sind dieses Mal (v.l.nr.): Diego, Luna, Alwin (eigentlich schon im Junghundekurs aber holte seine erste Stunde nach), Fiete, Floki, Kenia & Molly. Wir bedanken uns für Eurer Vertrauen und freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch & Euren Vierbeinern.

15. Juli 2021

 

Fleißige Hunde und ihre Halter im Aufbaukurs

 

Am Montag feierte auch unserer Aufbaukurs seinen Kursabschluss. Die fleißigen Absolventen Leni, Kira, Herr Böhme, Erna, Mateo & Heiko meisterten unseren Parcours mit Erfolg und erhielten anschließend ihre Abschlussurkunden.
Herzlichen Glückwunsch!

14. Juli 2021

 

Abschlussprüfung bei den Welpen

 

Am Sonntag zeigte uns der Welpenkurs was er in den vergangenen 4 Wochen gelernt hat. Wir gratulieren Alwin, Rosi, Mila, Frieda, Bootsmann & Richard ganz herzlichen und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg. Der nächste Welpenkurs beginnt am kommenden Sonntag um 10 Uhr und wir haben sogar noch einen Platz zu vergeben. Also meldet Euch schnell an über dianas.hundehuette@gmail.com. Wir freuen uns auf Euch!

27. September 2020

 

Welpentrubel im Wald 

 

Am Sonntag stand die 2. Stunde in unseren Welpenkursen an und das heißt dann immer: Bindungsarbeit im Wald.
Die erste Gruppe mit Bernersennen-Mix-Hündin Alma, Mixhündin Valerie, Weimaraner Brooklyn, Golden Retriever Pacco, Bracke Bob, Labrador Fluffy und Windspiel Simba, hatte noch Glück denn es blieb noch trocken.
 
Anders sah es in der 2. Gruppe aus. Französische Bulldogge Eva, Nackthund Figo, Mopshündin Mila, Spaniel Mogli und die Bolonka-Zwetna-Gang Elli, Carlotta, Alwin, Spike & Lotte ließen sich aber vom schlechten Wetter nicht die Laune vermiesen und zeigten uns was sie in der vergangenen Woche gelernt hatten.
 
Am 18. Oktober um 10 Uhr startet bei uns wieder ein neuer Welpenkurs und wir nehmen noch Anmeldungen entgegen. Schreibt uns gerne über dianas.hundehuette@gmail.com

15. September 2020

 

Abschlussprüfung für die Welpen

 

Am Sonntag fand die 4. und somit letzte Welpenkursstunde statt und somit trafen wir uns mit den Teilnehmern am Wismarer Bahnhof. Engagiert zeigten uns alle Teilnehmer was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Wir gratulieren Ella, der kleinen Luna, der großen Luna, Coco, Mailo, Fiete und Anu ganz herzlich.
 
 
Wir bedanken uns für Eurer Vertrauen und freuen uns Euch alle im Junghundekurs wiederzusehen.

23. August 2020

 

Schulanfang für die Welpen und großes Wiedersehen im Junghundekurs

 

Am Sonntag startete bei uns wieder unser Welpenkurs. Wir freuen uns auf die nächsten 4 Wochen mit: Zwergpinscher Luna, Golden Retriever Mailo, Husky Coco, Golden Retriever Fiete, Collie Anu und Golden Doodle Edda.
Gleich darauf startete außerdem unser Junghundekurs. Deutsch Langhaar Waida, Border Collie Bruno, Deutsch Drahthaar Luna, Bolonka Zwetna Nala, Französische Bulldogge Gitte und der Deutsche Schäferhund Ferry kommen alle aus unser Welpenkurs und freuten sich deshalb sehr über dieses Wiedersehen. Zur Gruppe gehören außerdem der Belgische Schäferhund Canis und Bolonka Zwetna Amy. Die beiden stoßen dann in der nächsten Woche dazu.
Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die nächste Zeit mit Euch allen.

17. August 2020

 

Abschied im Aufbaukurs

 

Gestern ging es für uns außerdem in den Bürgerpark. Dort trafen wir uns mit unserem Aufbaukurs, denn auch dieser Kurs erhielt gestern seine Abschlussstunde. Lockeres an der Leine gehen trotz starker Ablenkung mit leckerem Futter, oder auch Sitzen bzw. Liegen bleiben trotz dass die Kurskumpels abgerufen werden, alles kein Problem für Leika, Steve, Hera, Tilly und Max. Auch ein Herzlichen Glückwunsch an Euch fünf!

16. August 2020

 

Die Juli-Welpen machen ihren Kursabschluss

Heute wurde es für unseren Welpenkurs ernst. Canis, Leia, Lotte, Sky, Simba, Ferry, Waida, Nala, Gitte, Amy & Paula besuchten seit 4 Wochen unseren Welpenkurs und stellten sich nun ihrer Abschlussstunde am Wismarer Bahnhof. Und was sollen wir sagen? Fleiß zahlt sich einfach immer aus. Alle Welpen haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

27. Juli 2020

 

Junghundekurs erfolgreich gestartet

 

Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir unseren Junghundekurs in 2 Gruppen aufgeteilt. Der erste startete am letzten Donnerstag. Mit dabei sind: Fiete, Kurt, Tilla, Hasuma,                                                                                                                      Carlos & Jack. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit Euch.

20. Juli 2020

 

Welpenabschluss am Wismarer Bahnhof

 

Gestern war es wieder soweit: Unsere Welpen macht ihren Abschluss im Welpekurs.

Einfahrende Züge, rollende Koffer, andere Hunde alles kein Problem für die fleißigen Kursteilnehmer. 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Junghundekurs.

20. Juli 2020

 

Zuwachs im Team der Hundehütte

 

Dürfen wir vorstellen? Unser neues Teammitglied und Nachwuchsmodel Weida vom Schatzrain.

15. Juli 2020

 

Klassenfoto von unseren Juli-Welpen (10:00 Uhr Gruppe)

13. Juli 2020

 

Klassenfoto von unseren Juli-Welpen (09:00 Uhr Gruppe)

 

 

 

25. Juni 2020

 

Facebook-Live Thema: Zahnpflege beim Hund

 

Heute, um 19:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema Zahnpflege beim Hund. Wir schauen mal was alles so geht beim Kampf gegen den bösen Zahnstein.

 

Sie Live-Sendung könnt Ihr Euch auch im Nachhinein auf Facebokk ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

11. Juni 2020

 

Facebook-Live Thema: Gesundes für Haut und Haar

 

Heute, um 19:00 Uhr auf Facebook gehts wieder weiter mit unser 2-wöchentlichen Liveschaltung in die Hundehütte. Thema diesmal: Gesundes für Haut und Haar Eures Vierbeiner.

 

Wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen.

 

Die Live-Sendung könnt Ihr Euch auch im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

02 Juni 2020

 

Schönstes Wetter beim Pfingsttraining

 

Im Junghundekurs wurde am Sonntag fleißig die Leinenführigkeit geübt. Alle waren hoch motiviert, auch kein Wunder bei diesem Traumwetter oder?

 

28. Mai 2020

 

Facebook-Live Thema. Gesundes für Magen & Darm

 

Vorbeugen ist besser als heilen .... aber was tuen wenn der Vierbeiner mal unpässlich ist? Das möchten wir heute Abend um 19:00 Uhr auf Facebook mit Euch besprechen.

 

Die Live-Sendung könnt Ihr Euch auch im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

14. Mai 2020

 

Facebook-Live Thema: Futter für die Gelenke

 

Wir besprechen heute Abend um 19:00 Uhr auf Facebook, was alles so geht in Sachen Mobilitätsunterstützung Eurer Hunde.

Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Live-Sendung könnt ihr Euch auch im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

29. April 2020

 

Facebook-Live Thema: Parasitenprophylaxe

 

Natürliche Helfer gegen Zecken und Co., oder doch lieber der Giftcocktail? Wir besprechen heute Abend um 19:00 Uhr auf Facebook welche natürlichen Alternativen es gibt und ob sie wirklich helfen. 

 

Die Livesendung könnt Íhr Euch auch im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

15. April 2020

 

Facebook-Live Thema: Clickertraining

 

Wir haben ein neues Thema für Euch vorbereitet: Clickertraining. Warum ist das so wichtig und muss man den dann immer dabei haben? Das und noch viel mehr wollen wir gern am 15. April ab 19:00 Uhr auf Facebook mit Euch besprechen.

 

Die Livesendung köönt Ihr euch auch gern im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

01. April 2020

 

Facebook-Live Thema: "Welche Kräuter kann ich auch meinem Hund geben"

 

Durch die momentane Situation können wir leider nicht unser beliebtes BARF-Seminar halten, aber wir möchten Euch natürlich trotzdem weiterhin informieren.
Am kommenden Mittwoch, 01.04.20 um 19:00 Uhr gehen wir Live auf Facebook.
Zum Thema: Welche Kräuter kann ich auch meinem Hunde geben?
Die Natur hat in dieser Jahreszeit einiges zu bieten was gerne mal in dem Napf eures Hundes landen kann. Diana wird uns einige dieser Kräuter zeigen, und erzählen was die so drauf haben. Außerdem möchten wir wissen was bei Euch so los ist und auch ihr dürft uns jede Menge Fragen stellen.
 
Die Livesendung könnt ihr Euch auch gern im Nachhinein auf Facebook ansehen. Sie bleibt in unserem Feed gespeichert.

 

 

 

NEU: Unser Lieferservice

 

Auf Grund der derzeitigen Situation haben wir beschlossen Euch das Leben ein bisschen zu erleichtern. Wir liefern ab sofort Frostfutter, Natura Vetal, Kauartikel und Zubehör. Folgende Sachen sind zu beachten:

Die Lieferung erfolgt am Samstag. Die Bestellungen dafür nehmen wir immer bis Donnerstag 10:00 Uhr entgegen

30 € Mindestbestellwert

Wir berechnen 3 € Unkostenpauschale, ab 100 € Einkaufswert entfällt diese

Umkreis Wismar bis max. 30 km

Bestellungen per Mail dianas.hundehuette@gmail.com oder über 0176/55397852 (Anruf oder WhatsApp)

Bezahlung in Bar, per Kartenzahlung oder per Paypal

Die Hundehütte bleibt weiter zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Wir freuen uns auf Eure Bestellungen.

Eurer Hundehütten-Team

 
 

09. März 2020

 

Abschlusstraining im Junghundekurs

 

Unser Junghundekurs absolvierte gestern seinen Abschlussparcour mit Bravour. Bibi, Eddie & Simba zeigten uns das sie gelernt haben zurück zubleiben (mal im Sitz mal im Platz), an lockerer Leine zu gehen und auf Hörzeichen zurück zu Frauchen bzw. Herrchen zu kommen. Das habt ihr alle ganz toll gemacht!

05. März 2020

 

Folge 19 - Stürmische Zeiten

 

Auf geht`s in eine neue Folge "Gib Laut". Viel Spaß!

02. März 2020

 

Neuer Welpenkurs gestartet

 

Unser März-Welpen wurden gestern erfolgreich eingeschult. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit: Lexa, Luna, Bolle, Bommel & Alley.

24. Februar 2020

 

Abschlussrunde am Bahnhof

 

Gestern erhielten Odin, Max, Asgard & Rambo ihre Abschlussurkunden vom Welpenkurs. Wir gratulieren den Vierbeinern sowie den fleißigen Zweibeinern und freuen uns auf ein Wiedersehen!

20. Februar 2020

 

Folge 18 - Die Winterpause ist vorbei

 

Auf geht`s in die neue Staffel. Wir sprechen über Fini`s neue tierschen Mitbewohner, neue Kurse und natürlich haben wir wieder viele interessante Fragen von Euch erhalten. Viel Spaß beim zuhören :-)

17. Februar 2020

 

Abschlussparcour gemeistert

 

Im Junghundekurs wurde es gestern ernst, denn die Abschlusstunde stand an. Doch kein Problem für Emmy, Naila, Buddy & Harras. Die Vier zeigen mit Bravour was sie in den letzen Wochen gelernt haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

04. Februar 2020

 

Unsere Februarwelpen sind eingeschult

 

Am Sonntag startete wieder unser Welpenkurs. Diesmal mit dabei: Schweizer Sennenhund Rambo, Eurasier Asgrad, Golden Retriever Luca, Husky Max, Dackel Ella und Jack Russel Terrier Lia.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die nächsten Wochen mit dieser tollen Truppe.

 

14. Januar 2020

 

Der Sonntagsbericht

 

Am Sonntag hieß es Abschied nehmen im Junghundekurs. 6 Wochen waren schon wieder rum und es hat uns wieder sehr großen Spaß gemacht. Wir gratulieren: Holly, Manfred, Luke, Beau, Simba und Eddie zum erfolgreichen Kursabschluss.

Nachmittags ging es weiter mit unserem neuen Ausbildungskurs. Dort kombinieren wir die Ausbildung von Jagdhunden und Fährtenhunden. Wir begrüßen: Farin, Lotti, Luna, Daina und Ivie. Wir freuen uns darauf Euch in dieser spannenden Zeit zu begleiten.

06. Januar 2020

 

Welpenkursabschlüsse & Junghundekursstart

 

Noch im alten Jahr erhielten die Teilnehmer aus Welpenkurs ihre Abschlussurkunden. Wir gratulieren ganz herzlich: Harras, Simba, Leo, Buddy, Cooper & Thea.

Gestern startete dann der Junghundekurs. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit: Neila, Emmy, Harras, Yogi & Buddy (der gestern entschuldigt fehlte).

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!